Auslandspraktikum in England
Verfasst von

Auslandspraktikum in England

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vanessa Keiser, FaGe, im Auslandspraktikum – Meine Zeit in England

gibz_vkeiser_6Einfach mal weg, weg vom Alltag, etwas Neues sehen, Unbekanntes entdecken, das wollte ich schon immer. Dank des Mobilitätsprogramms „Leonardo da Vinci“, an dem sich auch das GIBZ beteiligt, durfte ich das im vergangenen Oktober für drei Wochen tun. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur FaGe in der Andreasklinik Cham im letzten Ausbildungsjahr. Nebst einem neuen Land wollte ich auch ein neues Berufsfeld kennenlernen und hatte deshalb die Möglichkeit in einer Kindertagesstätte in Burton (nahe Bournemouth) zu arbeiten.


Durch das Arbeiten in den verschiedenen Abteilungen und mit Kindern allen Altersgruppen, habe ich sehr viel im Umgang mit ihnen dazugelernt. Vom Vorbereiten von Aktivitäten, dem Gestalten von Anlässen, Geschichten erzählen bis hin zum Betreuen von Kindern mit verschiedenen Hintergrundgeschichten und Bedürfnissen und weiter zum Vorbereiten von Snacks oder dem Begleiten bei Ausflügen habe ich so viel gemacht und gelernt. Ich habe es wirklich sehr genossen, jeden Morgen mit vielen strahlenden Kindergesichter zu beginnen und mit Umarmungen von jenen wieder  abzuschliessen.

Daneben habe ich hier noch viel anderes gesehen und erlebt. Von kleineren Ausflügen in die Stadt zum Essen oder ins Kino gehen, habe ich auch einiges an Sightseeing gemacht. Ich habe Nachbardörfer und Städte besucht, war bei den weltberühmten „stonehenges“ und habe wunderschöne Küsten und Strände genossen. Auf meinen Ausflügen habe ich auch immer wieder spannende Menschen kennengelernt und viel über ihre Herkunft und Kultur erfahren.

Der gesamte Auslandaufenthalt war wirklich ein unglaubliches Erlebnis, welches ich jederzeit wieder machen würde und jedem empfehlen kann!

 

Text und Bilder: Vanessa Keiser

Eingereicht von: Andrea Turtschi, Koordinatorin am GIBZ für Auslandspraktika

Alles Wissenswerte zu Auslandspraktika finden Sie hier: http://mobil.gibz.ch/

4 0 654 09 Dezember, 2016 on the job Dezember 9, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag