Automatiker und Konstrukteure bloggen_02
  • Automatiker und Konstrukteure bloggen_02
Verfasst von

Automatiker und Konstrukteure bloggen_02

Klavierstück selbst gemacht!                       

                                                                                                                                                                                                                                                                                    Die Klassen AU/KR3 hatten bei Herrn Rickli die Möglichkeit, an einem selbstgewählten Projekt zu arbeiten. Ich sah in diesem Projekt eine gute Möglichkeit mich im Klavierspielen zu steigern, da ich noch nicht so lange spiele. Anstelle mir ein weiteres Stück beizubringen und dieses der Klasse vorzuspielen, entschied ich mich, selbst eins zu schreiben, da ich darin eine echte Herausforderung sah. Anfangs hatte ich sehr Mühe, doch mit Hilfe meines Klavierlehrers fand ich einen guten Einstieg, danach ging alles flott von der Hand. Letzten Monat hatte ich dann die Gelegenheit mein Klavierstück an einem Flügel vor meiner Klasse vorzuspielen.

Ausschnitt (Anfang) meines Stückes:

 

Text und Bild: Samuel Dossenbach, AU3

 

 

 

1 0 818 23 Mai, 2017 AKTIV Mai 23, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag