Automatiker und Konstrukteure bloggen_07
  • Automatiker und Konstrukteure bloggen_07
Verfasst von

Automatiker und Konstrukteure bloggen_07

DRUCKLUFTMOTOR                                                                                                                                                   

Im Rahmen einer Projektarbeit in der Allgemeinbildung durften wir einen Druckluftmotor entwerfen. Das Ziel unseres Projektes war es, möglichst viele Teile mit Additive Manufacturing herzustellen, um zu beweisen dass 3d-Druck im Modellbau eine noch unterschätzte Fertigungsart ist.
Hochbeanspruchte Teile wie z.B. eine Kurbelwelle konnten wir nicht drucken. Wir mussten diese aufgrund zu niedriger Festigkeit aus Metall herstellen. Trotz allem Effort konnten wir den Druckluftmotor nicht zu gewünschter Zeit fertigstellen.

Wer weiss, vielleicht melden wir uns – zu einem späteren Zeitpunkt – mit einem fertigen Produkt wieder. 😉

Text und Bild: Elias Honegger, KR3

0 0 639 16 Juni, 2017 AKTIV Juni 16, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag