Automatiker und Konstrukteure bloggen_10
Automatiker und Konstrukteure bloggen_10
Verfasst von

Automatiker und Konstrukteure bloggen_10

Planung und Leitung eines Sportlagers                                                                                                                                                    

Im ABU-Projekt der letzten 3 Monate entschied ich mich dafür, dabei zu helfen, das Sommerlager meines Leichtathletik Vereins Audacia Hochdorf  zu planen und zu leiten. Zum Start habe ich das Abendprogramm für das Lager geplant und das nötige Material zusammengestellt. Ebenfalls habe ich mich mit meinem Kollegen an das polysportiv gestaltete Nachmittagsprogramm gemacht. Als zusätzlichen Beitrag erstellten wir ebenso ein Trainerheft, welches wir an neue Leiter in unserem Verein weitergeben können. Darin finden sich Infos zum Unterstützen von guten Trainings, wie auch Wettkampfrichtlinien, Limiten für Schweizermeisterschaften und ebenso Informationen zu möglichen zusätzlichen Trainerkursen.

Das übrige Lager wurde durch die anderen Leiter geplant und soll schon bald als Ganzes zusammengeführt werden, sodass wir bereit sind, das Lager in den Sommerferien in La Punt (Kanton GR) durchzuführen.

Text: Ramon Joller, KR3

2 0 1142 06 Juli, 2017 AKTIV Juli 6, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag