Hei hei! Hyvää päivää! FAGE-Lehrerin Regula Pauli startet ihren Bildungsurlaub in Finnland
Hei hei! Hyvää päivää! FAGE-Lehrerin Regula Pauli startet ihren Bildungsurlaub in Finnland
Verfasst von

Hei hei! Hyvää päivää! FAGE-Lehrerin Regula Pauli startet ihren Bildungsurlaub in Finnland

In Rovaniemi, rund 2800 km in nördlicher Richtung von Zug entfernt, hatte ich die einmalige Gelegenheit, am Polarkreis äusserst freundliche Leute kennen zu lernen und einen Einblick in verschiedene Institutionen des Bildungs- und Gesundheitswesens zu erhalten.

Rovaniemi ist die Hauptstadt Lapplands und liegt direkt auf dem Nördlichen Polarkreis, was die Stadt zu einem Tor in die Arktis macht.

Ich hatte das Glück, mit meiner persönlichen Betreuungsperson, die ebenfalls Pflegefachfrau mit 20-jähriger Pflegeerfahrung im Spital und Berufsfachschullehrerin ist, verschiedene Institutionen (Universität of Lapland, Hospital of Lapland, Berufsfachschule für Gesundheit, sowie das Rettungsdienstwesen) zu besichtigen und auch dort tolle und interessante Menschen kennenzulernen & fachliche Bereicherung zu erfahren.

Auch landschaftlich ist die Gegend in Lappland überwältigend: Seien es die wunderbar duftenden, hellen Birkenholzstämme in der dünnbesiedelten, flachen, schneebedeckten Gegend oder die Tierwelt, die sich dort tummelt.  

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Besonders hat mir die Rentier-Schlittentour gefallen, aber auch die Husky-Schlittentour war ein einmaliges Erlebnis, vor allem, wenn einem der Schnee der rennenden Hunde ins Gesicht spritzt!

Und mein Traum ging in Erfüllung und ich habe die magischen Polarlichter gesehen. Einfach einmalig!

Ich habe schon viel Tolles und Eindrückliches erlebt & gesehen und geniesse meinen Bildungsurlaub voller Dankbarkeit.

Näkemiin – auf Wiedersehen!

Text/Fotos: Regula Pauli, Berufsfachschullehrerin FAGE

3 9 1517 23 Mai, 2018 AKTIV Mai 23, 2018

9 Kommentare


  1. Artikelautor
    GIBZ Blogteam

    PS: Inzwischen ist Regula Pauli – rechtzeitig zur royalen Hochzeit! – in GB gelandet.
    Das Blogteam freut sich über einen weiteren Lagebericht aus dem Königreich 🙂

    Antwort
    1. regula pauli

      liebes blogteam, gebe mein bestes👍& ihr hört von mir. best regards from🇬🇧 regula🙋

      Antwort
  2. GIBZ Blogteam

    Ohhh so schöne Bilder liebe Regula. Nimmst Du mir so ein süsses Renntier mit 😉 Lieber Gruss aus der Mediathek, Sophia

    Antwort
  3. Marlise Schönbächler-Kälin

    Danke für deinen Erlebniskommentar und schön, dass du Glückliches, Eindrückliches, Schönes, Spannendes und Interessantes erleben durftest.
    Freue mich auf die mündlichen Kommentare.
    LG aus der DB des Waidspitals
    Marlies

    Antwort
  4. Andrea Risi

    Liebe Regula
    Grossartig! Ich freue mich riesig für dich, dass du so eine eindrucksvolle Zeit erleben konntest. Ich freue mich auf dich.

    Antwort
  5. Nathalie Casillo

    Liebe Regula,
    so freudige Bilder. Weiterhin einen herrlichen, erholsamen Bildungsurlaub.

    Lieber Gruss vom GIBZ Nathalie

    Antwort
  6. dario

    Hoi Frau Pauli

    Wir sind gerade am Vortrag über „Stresshormone“ und sind dabei auf ihrem Blog gelandet.
    Sieht sehr interessant und spannend aus!
    Alles Gute,eine tolle Zeit und bis bald.

    Liebe Grüsse

    ihre
    Bajrami & Pally & Klasse 1A

    Antwort
    1. regula pauli

      liebe frau bajrami, lieber herr pally, vielen dank für ihre lieben wünsche, die mich soeben sehr gefreut haben😊.
      mir geht es tipptopp und ich habe es auch in england super 🇬🇧gut getroffen😄.
      auch ich wünsche ihnen und der fage-klasse 1a nur das beste und grüsse sie alle ganz herzlich from canterbury 🇬🇧 regula pauli🙋

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag