Die Profis spielen Playoff – das GIBZ Sportteam zum Plausch
  • Die Profis spielen Playoff – das GIBZ Sportteam zum Plausch
  • Die Profis spielen Playoff – das GIBZ Sportteam zum Plausch
  • Die Profis spielen Playoff – das GIBZ Sportteam zum Plausch
  • Die Profis spielen Playoff – das GIBZ Sportteam zum Plausch
Verfasst von

Die Profis spielen Playoff – das GIBZ Sportteam zum Plausch

Frühmorgens am Samstag, 2. April 2016, trafen sich über 20 Unerschrockene zum alljährlichen Plauschspiel Eishockey, organisiert durch das Sportteam des GIBZ.

Nachdem die Teams vor Ort gebildet und die Ausrüstungen in einem langen und teilweise bereits schweisstreibenden Prozess angezogen waren, ging es auf dem Eis der wunderschönen Bossard Arena in Zug auch schon los.

Die beiden Mannschaften (gemischt mit Lernenden und Lehrpersonen) schenkten sich nichts. Die einzelnen Duelle wurden hart und unnachgiebig, aber auch ausserordentlich fair geführt. Nach teilweise schönen Spielzügen – es sah aus wie lange geübt & trainiert 😉  – suchte man entschlossen den Abschluss. Die Qualität der Torhüter war aber derart hoch, dass nach 90 Minuten Kampf die Zuschauer nur je ein Tor bejubeln konnten…

Das Resultat stand am Schluss leistungsgerecht 1:1 und alle Beteiligten waren sich einig: es war wiederum ein gelungener Anlass, der im kommenden Jahr sicherlich seine Fortsetzung erfahren wird!

Das Sportteam organisiert mehrmals im Jahr ähnliche Anlässe, wie z.B. ein Nachtturnier im November oder auch ein Turnier für Beachvolleyball im Juni. Das Anmelden braucht vielleicht jeweils etwas Überwindung, aber ist man erstmal mit dabei, macht es unheimlichen Spass…

Für das Sportteam

Roger Muggli

0 0 868 13 April, 2016 AKTIV April 13, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag