Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
  • Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ
Verfasst von

Pierin Vincenz im Gespräch am GIBZ

Die Welt ist flach geworden

Gross vorstellen muss man ihn nicht, Pierin Vincenz, denn mehr als 15 Jahre war er DAS Gesicht der Raiffeisen.
Dass er ein potentieller Gast
für „GIBZ – Im Gespräch“ sein könnte, lag nahe, wird diese Gesprächsreihe doch vom Verband der Zuger Raiffeisenbanken unterstützt.

Heute steht Vincenz dem Verwaltungsrat der Helvetia Holding AG vor und hat, wie er sagt, vom kurzfristigen Entscheiden ins langfristige Entscheiden gewechselt.

Entscheide fällen war denn auch einer jener Punkte, auf die er besonders hinwies. Wenn man in seinem Leben nur eine Entscheidung fällt, dann ist die Gefahr gross, dass man eine falsche Entscheidung trifft, also soll man, bereits auch in der Schule, solche Prozesse üben, immer wieder, damit man keine Angst vor Entscheidungen bekommt. Und wenn man mal merke, dass man eine falsche Entscheidung getroffen habe, soll man die Grösse haben, nicht stur an seiner Meinung festzuhalten; irgendwie lasse sich das meiste schon noch geradebiegen.

Im locker geführten Gespräch streifte Matthias Buzzi, der Marketingbeauftragte des Verbandes der Zuger Raiffeisenbanken, eine vielfältige Palette an Themen und Pierin Vincenz zeigte sich als entspannter Gesprächspartner, der offen Red und Antwort stand. Und so wissen wir nun, dass seine Welt ein flache ist, nämlich reduziert auf die Dicke eines iPhones der neusten Generation, ohne das er kaum mehr leben könnte, das er auch bei einem nächtlichen Toilettengang mitnimmt, denn man schlafe gut weiter, wenn man mitten in der Nacht positive Nachrichten gelesen habe.

Man hört ihm gerne zu – und so verwundert es nicht, dass die Zeit wie im Fluge verging.

 

Text und Fotos: Alex Kobel

 

1 0 973 23 Mai, 2016 INFORMATIV Mai 23, 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag