DVD's im September
  • DVD’s im September
  • DVD’s im September
  • DVD’s im September
  • DVD’s im September
Verfasst von

DVD’s im September

Es regnet, ist langweilig, keine Lust zum Lernen –  einfach wieder mal einen Film schauen:

 

DVD_September_2In einem abgelegenen Tal in Island beobachten Nachbarn einander, als wäre Intimität die wertloseste Nebensache der Welt. Der erste offizielle Besuch von Kolbeinn bei der jungen Witwe Solveig wird folglich streng überwacht – aus Distanz mit Ferngläsern. Solveigs Hengst Brúnn und Kolbeinns Stute Grána interessiert das wenig. Unter Beobachtung aller kommen die Isländer-Pferde zu genau der Sache, an die die frisch Verliebten kaum wagen zu denken… “

 

 

 

DVD_September_3Maravan, tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. In Sri Lanka hatte ihn seine Grossmutter in die Kunst und Geheimnisse der aphrodisischen Küche eingeweiht. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs…

 

 

 

DVD_September_1Tildas Grossvater Amandus wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, sieht er, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich damit nicht abfinden und entführt ihren Grossvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen grössten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen…

 

 

 

DVD_September_4Alice, eine anerkannte Psychologie-Professorin, beginnt plötzlich wichtige Termine zu vergessen und findet den Heimweg beim Joggen nicht mehr. Hirntumor? Mit erst fünfzig erfährt sie, dass sie an einer frühzeitigen Form von Alzheimer leidet… Ein intensiver Film zu einem Thema, das gerne verdrängt wird.

0 0 963 22 September, 2015 Media September 22, 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag