Elektro-Chevrolet Pick-up als Solarstromspeicher? Geht das?
  • Elektro-Chevrolet Pick-up als Solarstromspeicher? Geht das?
  • Elektro-Chevrolet Pick-up als Solarstromspeicher? Geht das?
Verfasst von

Elektro-Chevrolet Pick-up als Solarstromspeicher? Geht das?

Ausstellung im GIBZ 27.03.-07.04.2017

Liebe Leute

Walter Fassbind ist Stadtökologe von Zug und ein Elektromobilitätspionier. Weiter betreibt er hinter der Musegg in Luzern einen Bio-Bauernhof. Er wird bei uns am GIBZ sein Elektromotorrad und seinen Elektro-Chevrolet Pickup Task Force 3100 ausstellen. Einen amerikanischen Pick-up zum Elektromobil umweltschonend umzubauen, ist eine echte Sensation. Der Pick-up mit dem Baujahr 1957 wurde von Walter innert drei Jahren umgebaut. Europaweit ist es das erste Elektromobil, dessen Speicher tagsüber mit Solarstrom geladen wird und nachts ein Gebäude mit Strom versorgen kann. Wie das genau geht, erfahrt ihr auf der Homepage des Hofs „Hinter Musegg“ .

Soeben ist Walter zurück von seiner Afrikareise, selbstverständlich mit dem Elektrotöff. Das Schöne an diesem Töff, er ist wirklich sehr sehr hässlich. Darum stellen wir ihn auch aus ;). Das Motorrad wird voraussichtlich vor der Aula ausgestellt. Es ist eine Johammer. Das Beste und Teuerste was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Hier der Link zum Hersteller, damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.

Was den Chevy betrifft: Leider dürfen wir ihn nicht draussen aufstellen und die Karre passt auch nicht durch den Haupteingang. Das Zimmer 3.011 wurde uns aber zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich sollte der Raum offen sein, ansonsten könnt ihr (Lehrpersonen)  bei mir oder bei einem Berufskundler (Auto) den Schlüssel holen.

Wichtig: Die beiden Fahrzeuge stehen vom 27. März bis 7. April 2017 im GIBZ vor der Aula und im Zimmer 3.011.

Ich freue mich auf diese coolen Teile!

Pascal  Kunz, ABU-Lehrer GIBZ

 

Weiterer Blog-Beitrag dazu: Sightseeing am GIBZ

 

–> Zur korrekten Anzeige der Bilder auf Smartphones / Tablets im Beitrag ganz nach unten scrollen & das Feld Ganze Seite ansehen anklicken

3 0 1031 22 März, 2017 INFORMATIV März 22, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag