Auf ins Ägerital zum Lehrbetriebe anschauen - Exkursion der FAGE 1A
Auf ins Ägerital zum Lehrbetriebe anschauen – Exkursion der FAGE 1A
Verfasst von

Auf ins Ägerital zum Lehrbetriebe anschauen – Exkursion der FAGE 1A

Am Montagmorgen, 2. Okt. 2017,  sind wir, nachdem wir uns alle am Bahnhof Zug getroffen haben, mit dem Bus bis nach Unterägeri gefahren und dann mit dem Adelheid-Bus direkt bis ins Adelheid gefahren. Als wir im Adelheid angekommen sind haben die Lernenden vom Adelheid uns ihren Betrieb und alle Abteilungen vorgestellt. Uns wurde von ihnen die Geschichte der Klinik Adelheid (Rehabilitationszentrum) erklärt und gezeigt wie ein Patientenzimmer und eine Station aussehen. Am Ende wurden wir noch auf der Dachterrasse bei schönster Aussicht zu einem Glas Sirup eingeladen.

Danach wurden wir mit dem Adelheid-Bus bis ins Chlösterli gefahren. Im Altersheim Chlösterli haben wir den Lernenden dieses Betriebs zugehört und jeder hat über seine Abteilung etwas Wichtiges erzählt. Danach haben wir den Garten und die Tiere dort besichtigt. Alle hatten Freude an den Alpaccas. Wir sind noch kurz ins Chlösterli hineingegangen und haben die Cafeteria gesehen. Dann sind wir mit der Klasse zurück nach Zug gefahren und anschliessend hatten wir Mittagpause.

Nach der Mittagpause haben wir uns beim Kino Seehof wieder getroffen. Wir haben den Film Intouchables (Ziemlich beste Freunde) mit der Klasse geschaut. Es war ein sehr lustiger und schöner Film. Da er pflegebezogen war, konnten wir auch für unseren Alltag profitieren.

Es war eine sehr schöne Exkursion und sie hat Spass gemacht 🙂

Für die Klasse 1A

Vincent Herger (Klassenchef) und Regula Pauli (Klassenlehrperson)

1 0 811 21 November, 2017 AKTIV November 21, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag