Filme im September
Verfasst von

Filme im September

Mach mal Pause und kuck dir einen hübschen Film an! Brigitte Weiss hat euch ein paar tolle DVD’s ausgesucht:

dvd_sep3

Der Undergroundmusiker und Vampir Adam versteckt sich in einer heruntergekommenen Villa in Detroit vor den Zumutungen der modernen Welt, während seine grosse Liebe Eve tausende Kilometer entfernt Zuflucht in der romantischen Kasbah von Tanger gefunden hat. Als sie spürt, dass ihr lebensmüder Gefährte seiner Unsterblichkeit ein Ende setzen will, macht sie sich sofort auf den Weg zu ihm. Die Liebe von Adam und Eve hat schon Jahrhunderte überdauert, aber ihr ausschweifendes Idyll wird gefährdet durch Eves wilde Schwester Ava, die ihre vampirischen Triebe überhaupt nicht im Griff hat…

 

 

dvd_sep2Die 16-jährige Apple wächst bei ihrer Mutter auf, die als Prostituierte arbeitet und heroinabhängig ist. Sie drängt Apple dazu, in ihre Fussstapfen zu treten, doch diese wünscht sich mehr vom Leben. Sie zieht zu ihrem Vater, einem Banker. Als Apple feststellt, dass sie schwanger ist, wird sie von ihm zurück auf die Strasse gesetzt. Schliesslich nimmt sich der Kaplan McCarthy ihrer an und bringt sie in einem Heim für schwangere junge Frauen unter. Zum ersten Mal in ihrem Leben beginnt sich Apple an einem Ort zu Hause zu fühlen… Nach einer wahren Geschichte.

 

 

 

dvd_sep4Einerseits ist „American Hustle“ eine überdrehte Gangsterkomödie in treffsicher ausgesuchten Siebziger-Jahre-Kostümen und -Frisuren. Auf den zweiten Blick handelt dieser bemerkenswert witzige und zugleich anrührende Film von Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Betrug – und dem manchmal schmerzhaften Zusammenhang zwischen ihnen.

0 0 1512 09 September, 2014 Media September 9, 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag