Gschänkli
Gschänkli
Verfasst von

Gschänkli

Alle Jahre wieder die grosse Frage: was schenk ich bloss meinen Liebsten? Das Mediatheksteam hat für euch ein paar Ideen gesammelt:

Das Leben in 5 Sekunden, 200 Biographien von Gott bis Pippi Langstrumpf – und zwar ohne Worte! Echt witzig – so lernt man einiges über berühmte Persönlichkeiten, ohne sich mit langatmige Beschreibungen plagen zu müssen;).
Gschaenkli_1

Einige Darstellungen sind völlig klar, wie zum Beispiel die Folgende:Gschaenkli9

andere wiederum sind schwieriger – rate rate, wer oder was ist damit gemeint?Gschaenkli8

Gschaenkli7

Dann gibt es noch ein paar Bücher mit Anleitungen für Gschänklis zum Selbermachen. Wie wäre es zum Beispiel mit Papierschmuck? Mit ein wenig Geduld und Fingerfertigkeit kriegt man da ganz hübsche Sachen hin und kosten tut es fast gar nix!

Gschänkli2

Oder für diejenigen die lieber in der Küche stehen gibt es ganz Leckeres von Pesto bis Fruchtlollies, inkl. Vorschlägen, wie man das Selbstgemachte hübsch verpacken kann.

Gschaenkli3

Wer lieber backen mag findet in diesem Buch Lebkuchen, Schneekristallplätzchen, Panettone oder Christstollen – zum Schenken oder selber essen.

Gschaenkli4

 

Ja und zum Schluss noch dies: Ihr ladet eure Freunde oder die Familie zu einem gemütlichen Märchenabend ein. Dafür leiht ihr euch den aktuellen Weihnachts-Video „Die Schneekönigin“ aus, braut einen Glühwein und backt ein Kilo Weihnachtsguetsli, verteilt kuschlige Decken und für die perfekte romantische Stimmung müsst ihr natürlich noch viele Kerzen anzünden.  Vielleicht denkt ihr jetzt: Was, ein Kinderfilm, was soll denn das? Das ist eben genau das Richtige für Weihnachten – wieder ein bisschen kindliche Gefühle spüren und sich von einer Fantasiewelt verzaubern lassen will man sich nämlich ein Leben lang!

Gschaenkli10

1 Kommentare deaktiviert für Gschänkli 4677 10 Dezember, 2013 Media Dezember 10, 2013

Folge uns

Verwandter Beitrag

Keine verwandten Artikel gefunden