Lesen!
Lesen!
Verfasst von

Lesen!

Lesen bildet – hää? Ja, es ist tatsächlich so! Wer Bücher liest nimmt ganz automatisch Wörter oder gar ganze Formulierungen so nebenbei in den eigenen Wortschatz auf. Nur ein Wort zu kennen, heisst nämlich noch lange nicht, dass man es auch selbst braucht. Jemand der liest, schreibt bessere Aufsätze, kann sich besser ausdrücken, kann besser argumentieren, kann sich besser eine eigene Meinung bilden usw.  Ja und dann ist es eben auch toll, immer mal wieder in eine ganz neue, andere Welt abzutauchen. Wer möchte denn in seiner Fantasie nicht zwischendurch mal so stark wie ein Superhero sein, so hübsch wie ein Topmodel aussehen, so verliebt wie …

Deshalb werden wir euch in Zukunft jeden Monat ein oder mehrere Bücher vorschlagen. Wir freuen uns auch, wenn ihr einen guten Buchtipp gleich selbst auf dem Blog veröffentlicht, oder einen kommentiert.
Unsere Mediathek hat ein supergrosses Angebot an Büchern – vom Comic zur Zeitschrift über Belletristik bis zur Fachliteratur. Natürlich gibt es auch DVDs und CDs und wenn es etwas nicht gibt, dann wird das auch ganz gerne auf Wunsch bestellt. Unsere Bibliothekarinnen, die Frauen Riitta Wiss, Brigitte Weiss und Renate Dautert freuen sich auf euren Besuch! Und übrigens: man kann auch Bücher online suchen oder reservieren: Mediathek GIBZ 
ACHTUNG: Wir suchen noch Lernende, die von sich ein Foto (mit Buch, am Lesen) zur Verfügung stellen, damit wir diese als Beitragsbilder verwenden können. Bitte meldet euch bei mir, die ersten bekommen ein Buch geschenkt!

 

 

3 0 2466 10 September, 2013 Media September 10, 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag