May the force be with you - Star Wars Day
Verfasst von

May the force be with you – Star Wars Day

Möge die Macht mir dir sein!

Fans & Insidern ist völlig klar, was mit diesem „Segen“ gemeint ist.  Aber dass der heutige 4. Mai der inoffizielle „Welt- Star-Wars Tag“ ist, dürfte nur wenigen bekannt sein.

Der Star Wars Day ist ein inoffizieller Ehrentag, welcher zum Gedenken an die Star-Wars-Filme eingeführt wurde. Es gibt zwei Tage, welche als Star Wars Day bezeichnet werden.

Zum einen wurde 1995 von vielen Fans der 4. Mai zum Star Wars Day ernannt, da die englische Aussprache „May the 4th“ Ähnlichkeit mit DEM Star-Wars Zitat „May the force be with you“ hat.

Als zweiter Star Wars Day gilt der 25. Mai. Dieser wurde vom Los Angeles-Stadtrat am 25. Mai 2007 beschlossen um an den 25. Mai 1977 zu erinnern. An diesem Datum war die Filmpremiere des ersten Star Wars-Films in den amerikanischen Kinos.

Egal, welcher Tag DEIN persönlicher Star Wars Day ist – in der GIBZ Mediathek findest DU alle sieben Star Wars-Episoden auf DVD 🙂

Text/Idee: Brigit Weiss

1 0 570 04 Mai, 2017 INFORMATIV Mai 4, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag