Universum
Universum
Verfasst von

Universum

Expedition zum Universum „Dieter Meier“

Dieter Meier hat viele Gesichter: Musiker, Künstler, Performer, Poet. Das Kunstmuseum Aargau zeigt mit „In Conversation“ eine Werkschau des Kosmpoliten, die den Bogen spannt von den 60er bis zu heute.
Für die Lernenden der Informatikklasse 3c war der Besuch darum ein Stück Gesellschaftsgeschichte und Kunstunterricht in einem. Dank eines Workshops und einer Führung wurden die Lernenden zum Reflektieren über das eigene Schaffen und zur eigenen Kreativität angeregt. Sie haben Dieter Meier als Performer kennengelernt, aber auch sich selbst als Macher und inspirierte Schaffer. Letztlich haben sie in der Ausstellung die Gelegenheit erhalten, ihre Ideen und Skizzen ebenfalls zu zeigen in einer eigenen, internen Werkschau.
Text von_Andreja Torriani

2 3 3465 11 November, 2013 AKTIV November 11, 2013

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag