Willkommen
Willkommen
Verfasst von

Willkommen

Liebe Berufslernende

Ein neues Schul- und Lehrjahr beginnt, neue Herausforderungen, neue Freunde, für einige von euch ein neuer Lebensabschnitt – wir freuen uns, euch am GIBZ ein Stück auf eurem Weg begleiten zu dürfen. Nun heisst es, sich im Lehrbetrieb und in der Berufsfachschule, also am zweiten Lernort der Berufsbildung und in einem gänzlich neuen Umfeld zurechtzufinden und zu bewähren. Das ist nicht immer einfach. Für kleine und grosse Sorgen haben wir am GIBZ eine Fachstelle, nämlich die Lernförderung und Lernbegleitung.

Es kann aber auch sein, dass es mal langweilig wird, ihr Lust auf mehr und vertiefteres Wissen habt, oder euch ein Projekt, eine Arbeit total fasziniert und ihr mehr Zeit dafür aufwenden möchtet. Auch dafür haben wir eine Fachstelle, nämlich die Fachstelle Begabtenförderung, die unter anderem auch Freikurse anbietet. Diese beiden Links sind auch auf unserer Homepage zu finden. Besprecht euch mit eurer Klassenlehrperson, um die genauen Details zu besprechen.

Eure Anliegen nehmen wir ernst. Aus diesem Grunde machen wir regelmässig eine Zufriedenheitsumfrage (siehe Blogbeitrag in der Rubrik News). Wir haben auch im vergangenen Schuljahr eure Bedürfnisse analysiert und einige Massnahmen zur Verbesserung werden nun umgesetzt.

Es ist uns wichtig, dass ihr euch bei uns im GIBZ wohl fühlt und ihr ein gutes Lernumfeld vorfindet, damit ihr motiviert und mit Freude eure Zeit bei uns verbringen könnt. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr und haltet euch an das Motto:
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.(Marie von Ebener-Eschenbach)

Beat Wenger
Rektor

 

0 0 1241 14 August, 2014 INFORMATIV August 14, 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag

Keine verwandten Artikel gefunden