Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_110  →→→  ab heute wieder jeden Montag!
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_110  →→→  ab heute wieder jeden Montag!
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_110 →→→ ab heute wieder jeden Montag!

Als es zum Lockdown kam, beschloss das Blogteam im ersten Schreck, die Glück-Serie zu unterbrechen. Wir gingen davon aus, dass in diesen struben Zeiten kaum jemand unseren GIBZ Blog anschaut, dem ist aber nicht so – was uns sehr freut!
Ab heute teilen wir die Posts der persönlichen Glücksgegenstände unserer Lernenden und Studieren gerne wieder mit euch!
Viel Spass und Inspiration für das Wahrnehmen von eigenen Glücksmomenten wünscht das Blogteam Mediathek


Der beige Wanderschuh                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Florian Reist | Lernender Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur | BMA1

Woher und seit wann ich meinen Gegenstand habe, weiss ich nicht mehr genau. Am Anfang war es ein gewöhnlicher beiger Wanderschuh der Marke Merrell, Grösse 45. Erst im Rahmen meiner Abschlussarbeit der Sekundarschule wurde er zu etwas Besonderem. Am Dienstagmorgen, dem 16. April 2019, schnürte ich mir die Schnürsenkel und unternahm zusammen mit einem Primarschulkollegen eine fünftägige Tour entlang der Zuger Kantonsgrenze. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Wir überquerten Schneefelder, Moorlandschaften und Wälder, bestiegen Hügel und Berge. Dies alles in überaus bequemen Wanderschuhen.
Letzten Herbst begleitete der Schuh mich noch auf die Rigi. Zusammen mit drei Freunden brach ich in der Nacht auf, um den wunderschönen Sonnenaufgang bestaunen zu können.
Mittlerweile ist er mir leider zu klein und mein Bruder hat die Ehre ihn nachzutragen.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_110 →→→ ab heute wieder jeden Montag! 1579 27 April, 2020 AKTIV April 27, 2020

Folge uns

Verwandter Beitrag