“Ich kann es nicht gut, aber ich will es versuchen…” – Mini-Gedichte der Klasse BMVZS1B (Folge 2)
Verfasst von

“Ich kann es nicht gut, aber ich will es versuchen…” – Mini-Gedichte der Klasse BMVZS1B (Folge 2)

Inspiriert vom Film “Der Club der toten Dichter”, hat sich die Klasse BMVZS1b im Deutschunterricht ein stilles Plätzchen auf dem GIBZ-Areal gesucht und ebenfalls im Reimen versucht 😉
Entstanden sind Gedichte mit mindestens vier Versen, die nun hier auf dem GIBZ-Blog in drei Folgen veröffentlicht werden. Sie handeln von Liebe, Ängsten, Zweifeln und anderen wichtigen Lebensthemen.

Die Folge 1 erschien am 18.05.2021, die dritte und letzte Folge wird am Mittwoch, 26.05.2021, aufgeschaltet.
Hier die sieben Gedichte der Folge 2:

Nun sitze ich wie gewohnt
Mit meinen Gedanken herumgetobt
Frage mich wann es zu Ende
In diesem Käfig voller Brände
(Sahra)

 

Endlich beim Hanno im Unterricht
Eine sehr gute Nachricht
Von jeder Ansicht nur gute Sachen
Sicher nichts für die Schwachen
(Enkido)

 

Nur die Guten gehen viel zu früh
Nur der Schmerz geht leider nie
Nur die Besten haben den schwierigsten Weg
Auch wenn das heisst, dass man alleine geht
(Lukas)

 

Heute bin ich müde
Sitze nun vor der Türe
Niemand ist im Haus
Denn alle sind schon raus
(Aleyna)

 

Der Teufel lacht, der Engel weint
doch du bist der, der mich befreit.
Du reichst mir die Hand,
du hilfst mir zu geh‘n
und aus neuen Blickwinkeln
die Welt zu seh‘n.
(Rita)

 

Es liegt vor mir und wartet auf mich
Dass endlich Wörter aufgeschrieben werden
Der Bleistift geht hin und wieder zurück
Bis es schlussendlich 4 Verse auf sich hat
(Lara)

 

Bist du noch nicht reif zum glücklich sein?
Dann findest du das Glück nicht ganz allein.
Liebe nicht nur den Menschen neben dir
sondern auch den in dir, denn glücklich sein
im Innern ist automatisch gewinnen.
(Lea)

 

Blogbeitrag gestaltet von Brigit Weiss, Blogteam Mediathek

1 Kommentare deaktiviert für “Ich kann es nicht gut, aber ich will es versuchen…” – Mini-Gedichte der Klasse BMVZS1B (Folge 2) 120 21 Mai, 2021 AKTIV Mai 21, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag