Ab auf die Piste! - mit dem
Ab auf die Piste! – mit dem “Pleasure Snowboard Magazin” im Zeitschriftenraum der Mediathek
Verfasst von

Ab auf die Piste! – mit dem “Pleasure Snowboard Magazin” im Zeitschriftenraum der Mediathek

Oke-oke, bei meinem ersten (und zugleich letzten!) Versuch auf ein Snowboard zu stehen (vom Fahren rede ich schon gar nicht 😉 ) habe ich mir dermassen das Steissbein geprellt, dass ich ohne Mühe beschloss, meinen zwei Skiern fortan treu zu bleiben. Und als dann meine Dreikäsehoch-Tochter das Teil auch noch dauernd “s’NO-Board” nannte, war mir das ein weiterer Wink des Schicksals und ich beschloss endgültig: “Schuster bleib bei deinen Leisten” (oder besser: Brettern)!

GIBZ_S_Magazin1ABER: Das heisst nicht, dass ich nicht mal über den Tellerrand bzw. die Skipiste hinaus in eine Snowboard-Zeitschrift schaue – vor allem, wenn sie noch so toll aufgemacht ist wie das
“Pleasure Snowboard Magazin”. Wow, diese Bilder! Und dann ist die letzte Nummer (November) auch gleich noch ein “Schwerpunkt-Schweiz”-Heft!

Da werden die noch unbekannten Hänge von Bosco Gurin vorgestellt, dem deutschsprachigen Walser-Dorf im Tessin – das sich in seiner Rolle als “Hidden Gem” – pudelwohl fühlt. Es werden Interviews geführt mit Reto Gurtner, dem Mann hinter dem “Snowpark Laax” (siehe Video-Link unten) oder mit Sacha Giger, Chef von “Swiss-Snowboard” und zwischendurch Porträts von ehemaligen und heutigen Cracks eingestreut wie Christian Haller, Mike Knobel, Reto Lamm, Romain de Marchi oder Auri Anthamatten und Fefe Pellacani. Um nur einige Beiträge zu nennen.

Und wie gesagt: Die tollen Fotos haben es mir angetan. Auf dem matten Papier kommen sie voll zur Geltung, kein Spiegeln stört & man kommt so richtig ins Träumen von verführerisch klirrender Kälte, ewig weissen Weiten & lockenden Hängen.

Also: Ab aufs gemütliche Sofa im Zeitschriftenraum der Mediathek & einen Blick ins Heft reinwerfen!

Und wer noch nicht genug hat: In einem Extra-Gestell haben wir weitere Wintersport-Bücher & -DVDs ausgestellt. Es lohnt sich also so oder so vor den Weihnachtsferien noch in der Mediathek vorbeizuschauen – und dann ab auf die Piste!

GIBZ_MediaNov7Also, bis dann!

Brigit Weiss, GIBZ-Mediathek


Hier der Laaxer-Link: Pleasure Spring Sessions 2015 | SNOWBOARD in LAAX

 

 

 

0 Kommentare deaktiviert für Ab auf die Piste! – mit dem “Pleasure Snowboard Magazin” im Zeitschriftenraum der Mediathek 2319 14 Dezember, 2015 Media Dezember 14, 2015

Folge uns

Verwandter Beitrag