Eine Schifffahrt die ist lustig... - Abschlussreise der FHW 3
Verfasst von

Eine Schifffahrt die ist lustig… – Abschlussreise der FHW 3

Bald steht unsere Lehrabschlussprüfung als Fachfrau Hauswirtschaft EFZ vor der Tür.

Durch die tolle Idee von unserer Klassenlehrperson Brigitta Boldini, gingen wir auf die Abschlussreise mit 16 Lernenden und 2 Begleitpersonen auf das Kreuzfahrtschiff MSC Splendida. Die Reise ging am 23.04.2017 bis 29.04.2017 auf das Mittelmeer von Genua -> Civitavecchia -> Palma de Mallorca -> Barcelona-> und Marseille. Jedoch diente die Reise nicht nur aus entspannen, sondern auch noch als Lerneinheit für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Auf dem Schiff konnten wir jeden Tag viele Eindrücke erleben. Jeden Tag konnten wir verschiedene Theatershows ansehen, so aber auch verschiedene Abendprogramme wie z.B. Galaabend, Hollywood Night, Whiteparty etc.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ausserdem sind wir täglich vom Board gegangen und konnten verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigen. Am dritten Tag unserer Reise, machten wir eine Exkursion über das MSC Schiff. Wir durften die Wäscherei, Küche und beim Theater hinter die Kulissen schauen. Es war sehr Interessant für uns alle wie die Leute dort hart arbeiten.

Wir haben die Abschlussreise genossen, es war sehr beeindruckend und das Schiff war sehr unterhaltsam. Da die Reise auch mit unserem Beruf zu tun hat, war dies ein tolles Erlebnis.

Text/Fotos/Video: Dusica Thoma und Melanie Hasler

1 0 1009 19 Mai, 2017 AKTIV Mai 19, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag