ABU Projektarbeit Elektroniker 3A #1_Katzenbaum
ABU Projektarbeit Elektroniker 3A #1_Katzenbaum
Verfasst von

ABU Projektarbeit Elektroniker 3A #1_Katzenbaum

Ich habe dieses Projekt gewählt, weil wir Zuhause zwei Katzen haben. Zuvor hatten wir schon einen Katzenbaum, allerdings war das ein etwas günstigeres Modell, weshalb dieser schon beachtlich angefangen hat zu wackeln. Deshalb habe ich mir vorgenommen einen Katzenbaum nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu bauen, welcher dann lange erhalten bleiben soll.

Für die Planung habe ich mich für eine 3D-Zeichnung entschieden. Dieses Modell habe ich im Programm „Google SketchUp“ gezeichnet.

Nach der Planung und dem Materialeinkauf ging es ans Bauen. Ich habe für die Konstruktion Multiplexholz aus dem Baumarkt geholt, welches dann nach dem Schleifen, Zuschneiden, Bohren und Fräsen mit Stoff bezogen wurde. Die Säulen und die Stoffmulden sind gekauft.

 

 

Das Projekt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Katzenbaum wird fleissig von unseren zwei Katzen benutzt, und ist um einiges stabiler als der Vorgänger.

Marc Crettaz ELO3a

1 0 359 31 Mai, 2018 Allgemein Mai 31, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag