Abenteuer der besonderen Art - die AdventureRooms in Emmenbrücke
  • Abenteuer der besonderen Art – die AdventureRooms in Emmenbrücke
  • Abenteuer der besonderen Art – die AdventureRooms in Emmenbrücke
  • Abenteuer der besonderen Art – die AdventureRooms in Emmenbrücke
  • Abenteuer der besonderen Art – die AdventureRooms in Emmenbrücke
Verfasst von

Abenteuer der besonderen Art – die AdventureRooms in Emmenbrücke

Während die GIBZ-Lehrpersonen an der Herbstkonferenz am 9. November zum Thema „Gesundheitsmanagement: Was hält mich gesund?“ teilnahmen, hatte das IT-Team für die anderen GIBZ-Mitarbeitenden einen ganz besonderen (Teambildungs-)Event organisiert:

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im GIBZ-Treff fuhr die rund 25-köpfige Gruppe nach Luzern/Emmenbrücke und verbrachte einen spannenden & kurzweiligen Nachmittag in den AdventureRooms, in denen knifflige Escape Games angeboten werden.
In vier Gruppen aufgeteilt spielten IT-Supporter, Raumpflegerinnen, Sekretariatsmitarbeitende, Hauswarte (äxgüsi: Facility Manager) & Mediothekarinnen mit- & gegeneinander und versuchten, so rasch als möglich aus den mehrfach abgeschlossenen und verriegelten Räumen zu „entfliehen“, indem sie Zahlen und andere verschlüsselte Informationen clever kombinierten, auf diese Weise Schloss für Schloss öffneten und sich schliesslich mit vereinten IQ-Kräften aus den Escape-Rooms befreien konnten.
Na ja, ein wenig musste das Team der AdventureRooms zum Schluss noch nachhelfen…
Aber sei’s drum – jedenfalls trafen sich anderthalb Stunden später alle gutgelaunt und um ein spannendes Erlebnis reicher zum Apéro  in der urigen „StadtAlp“.
Die Schreibende stieg danach zusammen mit ein paar anderen von der „Alp herunter“ in die nassgraue Luzerner Agglo.  Andere blieben noch eine Weile „oben“ und genossen ein feines Znacht, bevor auch sie sich auf den Heimweg machten.

Es ist nicht einfach, einen freien Termin in den meist lange im Voraus ausgebuchten AdventureRooms zu ergattern – darum dem
„Team IT-Support“ ganz herzlichen Dank fürs Organisieren dieses tollen Anlasses!

Link zu den Schweizer AdventureRooms

Bilder: ZVG

Text: Brigit Weiss

1 6 1606 22 November, 2016 INFORMATIV November 22, 2016

6 Kommentare

  1. Notter Johannes

    Vielen Dank für die gute Berichterstattung über diesen Super-Verwaltungsevent, der allen in bester Erinnerung bleiben wird.

    Antwort
  2. Hüsler Barbara

    Dieser wunderbare Nachmittag und Abend mit viel Action, Lachen und gutem Essen wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
    Ganz herzlichen Dank an die Mediathek für den schönen Bericht und ein grosses Dankeschön für den coolen Event an die IT-Technik!!!

    Antwort
  3. Pascale Fankhauser

    Team Tarantel hat geschnuppert, ertastet, beleuchtet, gerechnet, gesucht und manchmal auch gefunden, gespiegelt, zerplatzt, kombiniert und gerätselt aber vor allem viel gelacht – herzlichen Dank!

    Antwort
  4. Schmidlin Fabienne

    Ein riesiges Dankeschön der IT-Technik für die Organisation dieses überaus gelungenen Events und an die Mediathek für den tollen Bericht! Dieser erlebnisreiche Nachmittag wird mir in äusserst positiver Erinnerung bleiben!

    Antwort
  5. Beat Schilliger

    Gerne geschehen, danke für die vielen positiven Feedbacks auf verschiedensten Wegen! Einen Anlass für eine solch tolle und dankbare Truppe zu organisieren macht Spass. Danke allen Beteiligten, Anwesenden und der Schulleitung, da ein solcher Event nur gemeinsam zu dem wird, was er ist!
    Eure Fachstelle IT-Technik des GIBZ.

    Antwort

  6. Artikelautor
    GIBZ Mediathek

    Auch die Autorin des Artikels bedankt sich herzlich für die „Blumen“ und für die vielen positiven Kommentare 🙂
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
    Brigit

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag