«Auslandspraktikum – live aus…»  – Deggendorf, Niederbayern
  • «Auslandspraktikum – live aus…»  – Deggendorf, Niederbayern
  • «Auslandspraktikum – live aus…»  – Deggendorf, Niederbayern
  • «Auslandspraktikum – live aus…»  – Deggendorf, Niederbayern
Verfasst von

«Auslandspraktikum – live aus…» – Deggendorf, Niederbayern

Liebe Alle am GIBZ

Wir hoffen, es geht euch den Umständen entsprechend gut und berichten gerne kurz über unsere derzeitige Situation. Leider dominiert Covid 19 noch immer unser Leben und damit auch unseren Schulalltag. Schulleitung, Lehrer und Schüler werden gleichermaßen vor große Herausforderungen gestellt.

Aktuell gibt es an der Staatlichen Berufsschule I Deggendorf keinen positiv getesteten Lehrer bzw. Schüler. Dadurch können wir den Präsenzunterricht unter strengen Hygienevorschriften aufrecht halten.

Das war aber nicht immer so: Anfang Oktober waren einige Lehrerinnen und Lehrer, sowie zahlreiche Klassen in Quarantäne. Darunter traf es auch mich und die Maurer der 12. Klasse (2. Lehrjahr a.d.R.).

Wir Lehrer in Quarantäne haben über Microsoft Teams in Distanzunterricht unsere Schüler «bespaßt». Um zu sehen, wer von meinen Schülern der 12.Klasse erfolgreich Zugang zu Teams gefunden hat, haben wir uns auf ein «Quarantänebier» zu einer Videokonferenz verabredet.

 

Der Schulleiter, Herr Ernst Ziegler, schwärmt immer noch über den Besuch bei euch im Mai 2019. Es war auch super schön. Ein ganz speziell herzlicher Gruss auch von ihm.

Ganz herzliche Grüße aus Niederbayern und bleibt gesund

Markus Lautenbacher, OStR,
Koordinator Auslandpraktika an der BS I Deggendorf
Fachlehrer Bauberufe
Fachbetreuer Sozialkunde

P.S.: Die ersten Anfragen für Mobilitäten wurden schon an mich herangetragen.

1 Kommentare deaktiviert für «Auslandspraktikum – live aus…» – Deggendorf, Niederbayern 508 01 Dezember, 2020 AKTIV Dezember 1, 2020

Folge uns

Verwandter Beitrag