Back to School – oder Willkommen am GIBZ!
Back to School – oder Willkommen am GIBZ!
Verfasst von

Back to School – oder Willkommen am GIBZ!

Diese Woche starten rund 800 neue Schülerinnen, Schüler und BM Vollzeit-Studierende am GIBZ und auch einige neue Lehrpersonen*. Unter anderem für die neu geschaffenen Ausbildungsgänge Fachfrau/Fachmann Betreuung FABE und die Integrationsvorlehere INVOL**

Ihnen allen ein herzliches WILLKOMMEN AM GIBZ vom Blogteam Mediathek!
Und auch allen “alten Hasen & Häsinnen” sagen wir HELLO AGAIN, schön, seid ihr wieder hier!

Wir vom Blogteam Mediathek freuen uns auf eure Beiträge in unserem GIBZ blog, der das Leben im und um das GIBZ abbildet und die Vielfalt der Ausbildungsgänge und der Unterreichtsgestaltung zeigt – auch in Zeiten von Corona.

Für einen Blogbeitrag braucht es nicht viel: Mindestens 1 Foto als Beitragsbild (Queformat, gutes Handybild reicht) und einen erklärenden Text, der auch kurz sein darf, sowie die Urheberangabe (Name, Klasse od. Funktion).

Wer etwas auf dem Blog veröffentlichen möchte, kann uns die Dokumente mailen (mediathek.gibz@zg.ch), auf Teams stellen oder persönlich auf einem USB-Stick in der GIBZ Mediathek vorbeibringen.

Hier noch die genauen Angaben zum Erstellen eines Blogbeitrages – wir sind gespannt, was in diesem Schuljahr alles gepostet wird…!

Für das Blogteam Mediathek, Brigit Weiss


* Sogar einen neuen Rektor haben wir! Vor kurzem übernahm Patrick Stalder die GIBZ-Leitung von Beat Wenger  –  wir hoffen, dass wir in den kommenden Wochen Gelegenheit haben, ihn hier auf dem Blog vorzustellen.

**Die INVOL fand bereits früher in den GIBZ-Räumlichkeiten  statt, neu ist die Vorlehre nun auch organisatorisch dem GIBZ angegliedert. Gesamthaft werden an unserer Berufsschule rund 30  Berufe unterrichtet.

1 Kommentare deaktiviert für Back to School – oder Willkommen am GIBZ! 106 17 August, 2021 INFORMATIV August 17, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag