CDs im November
  • CDs im November
  • CDs im November
  • CDs im November
  • CDs im November
Verfasst von

CDs im November

Vertreibt den grauen Novembernebel – Musik zum Abrocken, Abtanzen, Träumen und Geniessen 🙂

 

GIBZ_Mediathek_Okt15_4Yo-Yo Ma und Kathryn Stott verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft, die sie auf „Songs from the arc of life“ zelebrieren. „Kathy und ich wollten schon seit Jahren ein Album mit Werken aufnehmen, die uns ganz besonders am Herzen liegen.“ Ein erfreuliches Ergebnis für uns Hörer: 19 kurze klassische Stücke aus sämtlichen Epochen. „Wir wollen unser Publikum einladen, sich zu erinnern und sich vorzustellen, wie der Soundtrack des eigenen Lebens wohl klingen könnte“, so Yo-Yo Ma.
Mehr über die zwei erfahrt ihr hier: http://www.br.de/radio/br-klassik/sendungen/leporello/cd-tipp-yo-yo-ma-songs-from-the-arc-of-life-100.html

 

 

GIBZ_Mediathek_Okt15_7Effe ist, in vollem Ernst, auch Postbote. Und genau das schenkt ihm unerwartete Einblicke quer durch die Schweizer Bevölkerung. Er singt und rappt über die Assoziationen seines Alltags und „plaudert aus dem Briefkästchen“ – gewohnt wortwitzig und vor allem Refrain-stark.

Reinhören lohnt sich und hier der Link für alle, die noch mehr über ihn erfahren wollen: https://www.radiopilatus.ch/artikel/139794/effe-veroeffentlicht-sein-neues-album-poestler

 

 

GIBZ_Mediathek_Okt15_3Ein solides Album in gewohnter rockiger Manier von Altstar Bryan Adams. Sein Vorgängeralbum mit vielen klassischen Rock`n`Roll Songs hat auch „Get up“ geprägt: Bryan ist nach wie vor beim guten alten und vor allem handgemachten Rock`n`Roll zu Hause, keine Spur von aktuellen Trendanbiederungen. Und das ist gut!

Hier gibt es noch mehr Infos zu ihm:  https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bryan-adams-get-up/hnum/8295501

 

 

GIBZ_Mediathek_Okt15_5Kuscheln macht Spass und noch mehr, wenn es musikalisch untermalt wird. Aber auch ohne Körperkontakt 😉 bekommt man mit dieser CD
4 Stunden Lovesongpower vom Feinsten: Musik für alle zum Träumen und zum Abschalten!

 

 

Text: Rena Dautert

 

0 0 1511 03 November, 2015 INFORMATIV November 3, 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag