Die GIBZ Mediathek blüht auf....
Die GIBZ Mediathek blüht auf….
Verfasst von

Die GIBZ Mediathek blüht auf….

…. weil wir unsere Türen endlich auch für unsere Lernenden wieder öffnen konnten &  ein bunter Blumenstrauss unsere umgestellte & vergrösserte Ausleihe schmückt!

Vielleicht haben in der “Bleibt daheim”-Phase die einen oder anderen das Gärtnern entdeckt oder sogar bereits selbstgezogene Setzlinge in den Garten oder in Balkontöpfe gepflanzt.
Um dieses schöne Tun zu unterstützen, haben wir viele inspirierende Garten- & Pflanzenbücher zur Ausleihe bereitgestellt. Mit so motivierenden Titeln wie: 50 unkaputtbare Pflanzen, Ernteglück, Junges Gartendesign, Viel Garten – wenig Zeit undundund…

 

Obwohl es mit dem Präsenzunterricht erst gerade losgegangen ist, nahen auch schon die Sommerferien – doch wohin dieses Jahr!? Und was unternehmen, wo doch, trotz vielen Lockerungen, manches noch nicht möglich ist?

Auch dafür gibts in der Mediathek die Lösung: In der Aussenvitrine stehen Schweiz-Reiseführer und Titel, die Tipps & Hinweise zu möglichen Ferien-Aktivitäten geben, seien es Bierwanderungen, Kanutouren, Parkour- & Freerunning-Anleitungen oder für Freunde von Grusel & Co. Tipps zu Ausflügen an  “Mystische Orte in der Schweiz” und nicht zu vergessen die wunderschön gemachte CH-Reisezeitschrift “Transhelvetica“, die mit tollen Illustrationen und ausgesuchten Tipps einen ungewöhnlichen Blick auf das Reiseland Schweiz wirft!


Wir freuen uns auf euch – schaut rein und deckt euch mit Ferienlektüre ein – auch viele neue Romane, Erzählungen & DVDs wollen entdeckt, gesehen oder gelesen werden 🙂

 

Text/Bilder: Brigit Weiss, Blogteam Mediathek

 

2 Kommentare deaktiviert für Die GIBZ Mediathek blüht auf…. 186 10 Juni, 2020 INFORMATIV Juni 10, 2020

Folge uns

Verwandter Beitrag