Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_34
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_34
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_34

Wenger Soldatenmesser                                                                                                                                                                                                 

Pascal Kunz, ABU Lehrer | GIBZ

Sein und dann mein Wenger Soldatenmesser.
Kaum war die Rekrutenschule fertig und er zurück in der Werkstatt, musste Stocker erneut einrücken, diesmal in den Aktivdienst. Der Zweitletzte in der rechten Kolonne, das ist er.  Ausser im Militär hat Josef nie auswärts geschlafen. Er war Schreinermeister und hat immer einen Lehrling angelernt. Jahrein jahraus hat er streng gearbeitet und dies bis ins hohe Alter. Sein Stumpen hat auch beim Hantieren mit Verdünner gebrannt. Am Sonntag hat er mit Mueti in seinem 728i ein Fährtli gemacht. Geblieben ist mir sein Messer, das ihn all die Tage begleitet hat. Ich würde es nie hergeben, für kein Geld der Welt.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

 

2 0 586 19 März, 2018 AKTIV März 19, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag