DVDs im November
Verfasst von

DVDs im November

Lust auf einen Filmabend? Brigit Weiss hat euch ein paar Vorschläge:

 

dvdnov1_NEUMonaco, anfang 60er Jahre. Der ehemalige Hollywoodstar Grace Kelly hat die Filmkarriere gegen die Ehe mit Fürst Rainer III. getauscht und heisst nun Fürstin Gracia Patricia von Monaco. So richtig warm ist sie aber mit der Rolle der First Lady noch nicht geworden. Da erhält Grace Kelly ein verlockendes Angebot aus Hollywood: Regie-Ikone Alfred Hitchkock will sie für seinen nächsten Film. Wird sich die Fürstin für eine Rückkehr ins Filmgeschäft entscheiden?

 

 

 

 

dvdnov2_NEUHigh Heels, It-Bags, trendy Outfits: Maya ist eine Fashionista wie aus dem Vogue-Bilderbuch. Sie stammt aus Marokko, doch Paris, Welthauptstadt der Mode, ist seit 20 Jahren ihr Zuhause und sie steht vor dem grossen Karrieresprung: Das Haute-Couture-Haus, für das sie arbeitet, stellt ihr einen festen Job als Designerin in Aussicht. Doch dann gerät Maya in eine simple Verkehrskontrolle – und ihr Leben völlig aus den Fugen: ihre Aufenthaltsgenehmigung ist abgelaufen und sie muss zurück nach Marokko …

 

 

 

 

dvdnov3_NEUBereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Er setzt sich in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt als erster Mensch frei zu erklettern, was als völlig unmöglich gilt …

 

 

 

 

 

dvdnov4_NEUDas Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Aussenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heissen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freitmütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Beatrice Prion ist in der Altruan Fraktion aufgewachsen, bei ihrem Eignungstest erhält sie ein aussergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – und gilt damit als gefährlich …

 

 

 

 

dvdnov6_NEUYvan Locke hat bislang ein fast fehlerfreies Leben geführt. Er pflegt ein vorbildliches Verhältnis zu seinen zwei Söhnen und seiner Ehefrau. Es ist das Leben, es ist das Leben, das er sich immer vorgestellt und akribisch aufgebaut hat. Doch nur wenige Stunden vor dem grössten Tag seiner Karriere erhält er einen Anruf, der alles zu zerstören droht. Eine Nacht, ein Mann im Auto und ein Telefon: Das sind die Ingridienzen dieses Psychothrillers …

 

 

 

 

 

dvdnov5_NEU

1975 kommt die junge Robyn Davidson mit einem scheinbar verrückten Traum nach Alice Springs: Sie will zu Fuss die australische Wüste bis zum Indischen Ozean durchqueren – 2.700 Kilometer durch eine lebensfeindliche Wildnis, begleitet nur von vier störrischen Kamelen und ihrem geliebten Hund. Ihre Freunde und Eltern können Robyn ebenso wenig zurückhalten wie die vielen Widrigkeiten, die mit ihrem Plan verbunden sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare deaktiviert für DVDs im November 1936 24 November, 2014 Media November 24, 2014

Folge uns

Verwandter Beitrag