So macht Meinungsbildung Spass! Mit den Erklär-Videos von Michael Elsener
So macht Meinungsbildung Spass! Mit den Erklär-Videos von Michael Elsener
Verfasst von

So macht Meinungsbildung Spass! Mit den Erklär-Videos von Michael Elsener

Bald sind wieder eidgenössische Abstimmungen (am 13. Februar 2022). Jene, die abstimmen dürfen, werden dies tun. Oder auch nicht. Die einen, weil es sie nicht die Bohne interessiert oder weil sie’s verlauern (und sich dann vielleicht über die Ergebnisse ärgern). Die anderen, weil sie möglicherweise einfach nicht wissen, wie sie stimmen sollen. Vielleicht überzeugt sie weder ein Argument dafür noch eins dagegen oder sie haben schlicht zu viele gegensätzliche Infos und können sich darum nicht entscheiden.

Wer jedoch gut vorbereitet sein möchte, kann dies auf unterhaltsame Art & Weise tun: Mit den Erklär-Videos des Zuger Comedians Michael Elsener! Auf seinem youtube-Kanal Elsener erklärt’s schreibt er:

Hallo, ich bin Michael Elsener. Ich mache Comedy. Du so?

Ich kommentiere in meinen Videos das, was grad so passiert auf der Welt.

Oder ich bringe Leute in der Fussgängerzone dazu, Dinge zu machen, die sie sonst nie tun würden. […]. Ich mache Stand Ups, parodiere Politiker & Promis, singe Songs und spiele Typen wie den grössten Sparfuchs der Schweiz, Ronny Buser. […]

 

Elseners Erklär-Videos sind alles andere als trocken. Zügig und mit witzigen Einspielungen geht er auf verschiedene Argumente ein und erklärt komplexe Zusammenhänge für alle verständlich. So macht Meinungsbildung Spass!

Hier nochmals der Link:
https://www.youtube.com/channel/UClIYdm72-PAXwuCX1F9M5PQ


Beitrag von Brigit Weiss, Blogteam Mediathek
Beitragsfoto: Danke an Pixaby/ArtRose

4 Kommentare deaktiviert für So macht Meinungsbildung Spass! Mit den Erklär-Videos von Michael Elsener 709 26 Januar, 2022 INFORMATIV Januar 26, 2022

Folge uns

Verwandter Beitrag