20 Jahre GIBZ Mediathek - mit neuen Gesichtern...
20 Jahre GIBZ Mediathek – mit neuen Gesichtern…
Verfasst von

20 Jahre GIBZ Mediathek – mit neuen Gesichtern…

Sodeli, endlich haben wir dieses GRUPPENFÖTELI des akutellen Mediathekteams im Kasten!
Mein Gott, hat das gedauert!

Wir sind zwar bereits seit vergangenem Februar wieder ein komplettes Team – nachdem die ehemalige Leiterin Riitta Wiss sich per Ende August 2017 frühpensionieren liess und es die eine der beiden Mitarbeiterinnen, Rena Dautert, zmitzt im Winter in den Süden zog.

Zuerst ad interim, dann offiziell, übernahm die Schreibende, Brigit Weiss, die Leitung der Mediathek, suchte & fand zwei passende, tolle neue Mitarbeiterinnen 🙂 nämlich:

Sophia Leguizamón (60%) & Claudia Rodriguez Imm (20%)

Doch zurück zum Gruppenföteli: so einfach wie das heutzutage zu gehen scheint mit Handyselfies, funktionierte es bei uns nicht! Zum einen sind wir nur jeden zweiten Dienstagmorgen alle drei zusammen hier, zum anderen kam immer was dazwischen:
Einisch sass eine Frisur nicht optimal, ein andermal passte die Farbe des Blüslis nicht richtig, dann wieder machte ein Sitzungstermin den Strich durch die Rechnung bzw. durch den Fototermin oder es war ein solches Glöiff in der Mediathek, dass wir weder ein ungestörtes Eggli noch einen ruhigen Moment fanden, um das Bild zu knipsen…

Doch, siehe da, jetzt ist es uns gelungen!

Wir drei freuen uns im Jubiläumsjahr – weiterhin – auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei uns in der Mediathek.

Es gibt ja auch sonst einige erwähnenswerte Neuerungen – nur schon deswegen lohnt sich ein Besuch bei uns:

  • Der Eingang ist offener geworden – man muss sich nicht mehr zwischen den zwei engen Schranken durchmanövrieren.
    Dies schätzt vor allem auch unsere Reinigungsfrau…
  • Viele der ehemals (über-)vollen Regale kommen luftiger daher & bieten mehr Platz zum Ausstellen von attraktiven Medien.
  • In den nächsten Tagen werden wir vor dem Eingang einen speziellen „coffee & news“-Bereich einrichten, wo man bei Kaffee & Gipfeli (selber mitbringen 😉 ) in unseren Zeitungen & Zeitschriften schmökern kann.
  • Ab Mitte Juni bieten wir neu auch Angebote im Bereich Informationskompetenz an. Diese sind vor allem für Lernende/Studierende gedacht, die im Folgejahr ihre VA/IDPA schreiben.
    Interessierte SchülerInnen und Lehrpersonen melden sich bitte bei uns für weitere Infos / Termine.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Text & Fotos: Brigit Weiss

4 0 432 29 Mai, 2018 INFORMATIV Mai 29, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag