Heisser Tipp#19 – «Wisting und der See des Vergessens», Skandinavien-Krimireihe
Heisser Tipp#19 – «Wisting und der See des Vergessens», Skandinavien-Krimireihe
Verfasst von

Heisser Tipp#19 – «Wisting und der See des Vergessens», Skandinavien-Krimireihe

In der Reihe um Kommissar William Wisting werden sogenannte «cold cases» ermittelt. Als «cold cases» werden unaufgeklärte Tötungsdelikte bezeichnet, selten auch Banküberfälle, Vergewaltigungen oder Langzeitvermisstenfälle.

In «Wisting und der See des Vergessens» erhält Kommissar Wisting einen merkwürdigen Brief. Auf dem weissen Blatt steht lediglich die Zahlenfolge 12-1569/99. Ihm ist sofort klar, dass es sich um eine alte Fallnummer handelt. Damals ging es um die 17-jährige Tone die auf dem Heimweg von der Arbeit verschwand und von der man bald darauf die Leiche fand. Der Täter, den man kurz darauf verurteilte, beteuerte jedoch immer seine Unschuld. Mittlerweile hat er seine Strafe abgesessen. Und ausgerechnet jetzt hält das Verschwinden einer jungen Frau das Land in Atem. Der Fall hat erschreckend viele Parallelen zu Tones Ermordung! Wisting beginnt zu ermitteln und merkt bald, dass er in ein Wespennest sticht…

Die Bücher um Wisting und seine Tochter Line – sie ist Journalistin und steht ihm oft helfend zur Seite – sind extrem spannend und kurzweilig geschrieben. Darum Achtung: Wenn man zu lesen beginnt, kann man nicht mehr aufhören! Also bitte genug Zeit einplanen 😉 .

Der Titel ist in der GIBZ Mediathek vorhanden und steht im Drehständer bei den Skandinavischen Krimis – wenn er nicht ausgeliehen ist…

Ausserdem in der Mediathek vorhanden:

  • Wisting und der Tag der Vermissten
  • Wisting und der fensterlose Raum
  • Wisting und der Atem der Angst
  • Wisting und die Stunde der Wahrheit

Beitrag von Claudia Rodriguez, GIBZ Mediathek


Jørn Lier Horst
Wisting und der See des Vergessens
München : Piper, 2021
413 Seiten
ISBN 9783492061445

3 Kommentare deaktiviert für Heisser Tipp#19 – «Wisting und der See des Vergessens», Skandinavien-Krimireihe 220 16 März, 2022 INFORMATIV März 16, 2022

Folge uns

Verwandter Beitrag