“Ich kann es nicht gut, aber ich will es versuchen…” – Mini-Gedichte der Klasse BMVZS1B (Folge 3)
Verfasst von

“Ich kann es nicht gut, aber ich will es versuchen…” – Mini-Gedichte der Klasse BMVZS1B (Folge 3)

Inspiriert vom Film “Der Club der toten Dichter”, hat sich die Klasse BMVZS1b im Deutschunterricht ein stilles Plätzchen auf dem GIBZ-Areal gesucht und ebenfalls im Reimen versucht 😉
Entstanden sind Gedichte mit mindestens vier Versen, die nun hier auf dem GIBZ-Blog in drei Folgen veröffentlicht werden. Sie handeln von Liebe, Ängsten, Zweifeln und anderen wichtigen Lebensthemen.

Link Folge 1
Link Folge 2

Nachfolgend die letzten sechs Gedichte.

Ohne dich
Verloren sitz ich da,

und denke wie es war,
ohne Freundschaft, war es leer,
ohne dich, ist es schwer.
(Harne)

 

Auf dem Teller
Sie schnappen alle zusammen

In Plastiknetzen verfangen
Ihrer Berufung enteignet auf dem Teller
Die Freude des Ozeanes im Keller.
(Anonym)

 

Der Vers meines Lebens
All meine Hilfe leisten

Allen meinen Gedanken Raum geben
All meine Kreativität würdigen
& All meine Tage glücklich erleben
(Melanie)

 

Sommertage wie schön die doch sind,
dazu noch ein wenig Wind,
so möchte man am liebsten nichts tun
und sich einfach einmal ausruh’n
(Eliane)

 

Kalt wie Eis, doch gleichzeitig 37 Grad heiss.
So hart, dass die Tränen nur oberflächlich herunterfliessen.
Sie fliessen von innen heraus, ganz frei heraus.
Sie spähen in das Freie hinaus,
sie fliehen aus dem Inneren graus heraus.
(Anna)

 

Alleine wirst du drüber lachen,
Im Ernstfall sollte man es dringend machen
Willst du ihm deine Liebe zeigen
Musst du es von Herzen meinen
Sags hinaus: «Ich liebe dich»,
und bete, dass kein Herz zerbricht
(Marco)

 

Beitrag gestaltet von Brigit Weiss, Blogteam Mediathek

 

1 Kommentare deaktiviert für “Ich kann es nicht gut, aber ich will es versuchen…” – Mini-Gedichte der Klasse BMVZS1B (Folge 3) 91 27 Mai, 2021 AKTIV Mai 27, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag