Wir bloggten dann mal die Schule....
Wir bloggten dann mal die Schule….
Verfasst von

Wir bloggten dann mal die Schule….

Tausendvierhundertzwanzig!

Rund 1420 Beiträge sind in den letzten 11 Jahren auf diesem Blog veröffentlicht worden. Beiträge über das vielfältige Leben am GIBZ: Projektwochen, VA-Präsentationen, Auslandaufenthalte, Medientipps, Weiterbildungen Lehrpersonen und und und.

Der Blog war das Kaleidoskop des GIBZ: farbig, unerwartet und so vielfältig, dass man gerne immer mal wieder einen Blick auf all das warf, was im und neben dem Unterricht und dem normalen Arbeitsalltag bemerkenswert war.

Besonders erwähnenswert ist die Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“, in welcher – immer montags –  Menschen am GIBZ ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellten. Der letzte und 267ste (!) Beitrag erschien am Montag, 1. Juli 2024. Die erste „Glücks-Kolumne“ wurde am am 8. Mai 2017 veröffentlicht.

Mit diesem Beitrag verabschiedet sich das Blogteam GIBZ. Wie es im IT-Bereich so ist: Programme werden nicht mehr aktualisiert und sind irgendwann hoffnungslos veraltet.

Doch so ganz lassen wir es nicht bleiben –  das GIBZ-Leben geht ja weiter. Ab dem neuen Schuljahr 2024/25 werden Beiträge rund um unser Bildungszentrum auf unserer Webseite unter der Rubrik Aktuell | Blog gepostet.

Bis dahin wünschen wir allen erholsame und hoffentlich auch endlich sonnige Sommertage – CU im August!


Dies hier war übrigens der erste, leicht kryptische Beitrag, gepostet am 19. April 2013 von der damaligen externen Blog-Verantwortlichen: Smushi | GIBZ blog (gibz-blog.ch) – wie doch die Zeit vergeht… da freuen wir uns doch, gibt es neue Tools, wo wir unsere Themen unter die Leute bringen können 🙂


Beitrag von Brigit  Weiss | Blogteam Mediathek

1 Kommentare deaktiviert für Wir bloggten dann mal die Schule…. 101 08 Juli, 2024 INFORMATIV Juli 8, 2024

Folge uns

Verwandter Beitrag