Neuer Ausbildungsgang am GIBZ: FABE – Fachfrau / Fachmann Betreuung
Neuer Ausbildungsgang am GIBZ: FABE – Fachfrau / Fachmann Betreuung
Verfasst von

Neuer Ausbildungsgang am GIBZ: FABE – Fachfrau / Fachmann Betreuung

Wir FaBe’s freuen uns riesig, dass wir ab August 2021 Teil des GIBZ’s sein dürfen.

Ein Jahr lang wurde die Ausbildung Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ, Fachrichtung Kinder sorgfältig vorbereitet und auf Schulstart 2021 mit der neuen Bildungsverordnung (BiVo) eingeführt.

Eingestiegen sind wir mit 4 FaBe Klassen in der Grundbildung. Es sind alles Lernende, die sich im Beruf Fachfrau/-mann Betreuung, Fachrichtung Kinder ausbilden lassen.

Die Berufe mit Schwerpunkt «Menschen mit Beeinträchtigungen» und «Menschen im Alter» werden weiterhin in Sursee beschult.

Das BKE-Team am GIBZ besteht aus den vier Lehrpersonen: Sibylle Bucher, Carina Bieri, Anke Hauenschild und Corina Steffen.

Zusätzlich unterstützen uns Brigitta Boldini, Ursula Christen und Loris Müller, welche die BKE Spezialfächer «Ernährung und Hauswirtschaft» sowie «Krankheit, Gesundheit, Notfall» unterrichten.

Wir freuen uns auf das Unterrichten am GIBZ und natürlich auch auf viele spannende Begegnungen und Gespräche mit euch allen.

Guter Start euch und uns allen!

Beitrag von Corina Steffen, Berufsverantwortliche Fachfrau/-mann Betreuung
Coverbild von Yan Krukov von Pexels – THX!

3 Kommentare deaktiviert für Neuer Ausbildungsgang am GIBZ: FABE – Fachfrau / Fachmann Betreuung 154 03 September, 2021 AKTIV September 3, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag