Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
  • Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
  • Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
  • Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
  • Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
  • Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
  • Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
  • Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch
Verfasst von

Nur Geld im Kopf : die FAGE2B auf Ausstellungsbesuch

In der Klasse FAGE 2b ging es für einmal nur um Geld. Sie haben die Ausstellung “Geld, Jenseits von Gut und Böse” im Zeughaus in Lenzburg besucht.
Die Ausstellung thematisiert zahlreiche Facetten von Geld: Was es uns wert ist, welchen Preis wir wofür bezahlen, über die gerechte oder ungerechte Verteilung und den Bezug zum Glück. Die Lernenden haben sich packen lassen von den Denkanstössen und haben engagiert diskutiert.
Gefordert waren sie zum Schluss: Sie konnten selbst entscheiden, wie viel ihnen die Ausstellung wert war und wie viel sie für den Eintritt bezahlen wollen. Zudem lud ein Bad voller 5-Rappen-Stücke zum Baden ein. Wie Dagobert Duck durfte man sich fühlen – und sich aber auch die Frage stellen, was es ausmacht, dass man die goldigen Stücklein nicht einfach mitgehen lässt. Der Besuch in der Ausstellung wird ein weiterer Referenzpunkt sein für zahlreiche Themen, die in der ABU noch behandelt werden._Text_Andreja Torriani

4 1 2237 08 April, 2015 AKTIV April 8, 2015

1 Kommentar

Kommentare sind gschlossen.

Folge uns

Verwandter Beitrag