Reisen virenfrei: Spannende Reiseberichte aus aller Welt
Reisen virenfrei: Spannende Reiseberichte aus aller Welt
Verfasst von

Reisen virenfrei: Spannende Reiseberichte aus aller Welt

Frühlingserwachen: Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Bienen summen  – alles blüht und es duftet herrlich nach Frühling. Wie schön wäre es, raus zu gehen, ein Eis zu essen, einen Ausflug zu machen, zu verreisen und neue Kulturen, Städte und Landschaften zu erforschen, Barfuss durch Blumenwiesen zu schreiten oder im Wald eine Wurst zu braten – einfach raus und die Welt entdecken.
Ja, WÄRE!!, denn wir befinden uns aktuell im Lockdown. Ich als Outdoor-Begeisterte mit Bewegungsdrang kann euch gut verstehen. Aber keine Sorge 🙂 Das GIBZ Mediatheksteam hat sich nämlich für euch was einfallen lassen. Wir möchten euch einen kleinen Lichtblick, Ideen und etwas Leichtigkeit mitgeben, die euch erheitern und ermuntern sollen, den Frühling und die bevorstehenden Osterferien geniessen zu können.                                                  

Wie wäre es stattdessen mit einer Alternative? Geht raus und geniesst Balkonien oder euren Garten, lasst euch die Nase von der Sonne kitzeln und schnappt euch einen unserer spannenden Reiseberichte, Reisebildbände oder Reiseführer. Wir bieten euch: Reisen in Gedanken!
So könnt ihr den Frühling geniessen und euch inspirieren lassen von Menschen, die Spannendes auf Reisen erlebt haben.
Ihr habt weder Garten noch Balkon und euch fällt die Decke auf den Kopf?
Dann schnappt euch euer Fahrrad, eine Picknickdecke, was zu futtern und trinken und Reiseliteratur aus unserem Bestand, fahrt irgendwo in eure Nähe auf eine Blumenwiese, in den Wald, oder wo es euch gefällt – fernab von Menschen und natürlich unter Einhaltung der Social Distance, zieht eure Socken aus und geniesst die Phantasie-Reise. Euch frustriert dieser Gedanke, denn richtig zu verreisen wäre schöner? Dann nutzt doch die Zeit und lasst euch inspirieren, sammelt Ideen und Material für “Danach” und plant eure nächste bevorstehende Reise. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude – und wenn wir alle diese Zeit endlich überstanden haben, so werden wir uns umso mehr erfreuen, die Reisepläne endlich umsetzen zu können. Und das ohne Planungsstress, sondern mit purer Freude.

Wenn ihr Literatur (jeglicher Art) über die Ferien benötigt, so zögert nicht uns zu kontaktieren. Am besten per Mail. Wir legen euch die Bücher ins Fach (Lehrpersonen) oder auf Wunsch versenden wir euch eurer “Frühlingspacket” auch per Post direkt zu euch nach Hause.

Kontakt: mediathek.gibz@zg.ch

Wir wünschen euch eine gute Zeit, mit Leichtigkeit, Freude und Sonne! Bleibt gesund und zuversichtlich.

Herzlichst, euer Mediatheksteam

 

Text und Fotos: Sophia Leguizamón, Informationsspezialistin FH, GIBZ Mediathek

3 Kommentare deaktiviert für Reisen virenfrei: Spannende Reiseberichte aus aller Welt 364 08 April, 2020 AKTIV April 8, 2020

Folge uns

Verwandter Beitrag