Saubere Sache
  • Saubere Sache
  • Saubere Sache
  • Saubere Sache
  • Saubere Sache
  • Saubere Sache
  • Saubere Sache
  • Saubere Sache
  • Saubere Sache
Verfasst von

Saubere Sache

Mit der Ordnung und der Sauberkeit ist das ja so ne Sache – was für die einen selbstverständlich interessiert die anderen überhaupt nicht. Deshalb müssen bei uns ja auch alle Lernenden mit Unterschrift bestätigen, sich sauber und ordentlich auf dem Schulgelände zu verhalten. Und in der Stadt Zug läuft ja sogar eine Kampagne “Sauberes Zug” oder “Zug bliibt suuber” – wer beim Wegschmeissen einer Kippe oder Schlimmerem erwischt wird, bezahlt einen Hunderter!

Nun hat sich der ABU-Lehrer, Pascal Kunz, dem Thema angenommen und die Lernenden der Klassen Maurer und Bodenleger mit einem graphischen Projekt betraut, damit diese sich anspruchsvoll (und ansprechend;) mit der Thematik auseinandersetzen.

Die Plakate wurden sodann von Pascal Kunz und  Alex Kobel beurteilt und diese befanden,  einige Arbeiten seien sehr sehr gut gelungen. Und zwar so gut, dass diese dem Verantwortlichen des Projekts “Sauberes Zug” präsentiert wurden. Die Plakate werden nun von einer PR-Agentur geprüft und wer weiss, vielleicht schmückt schon bald eines davon die Stadt Zug!

Wir bleiben dran …

PS: Die Plakate sind übrigens im ersten Stock der Trakte 3 und 4 im Original zu sehen!

 

0 Kommentare deaktiviert für Saubere Sache 2472 14 Dezember, 2014 AKTIV Dezember 14, 2014

Folge uns

Verwandter Beitrag