Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_103
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_103
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_103

Roller

Saskia Etter, Lernende Möbelschreinerin EFZ | BMA1

Der Gegenstand, der mich glücklich macht, ist mein Roller. Ich habe ihn von meiner Schwester geerbt – keine Sorge, glücklicherweise lebt sie noch :). Mein Roller bringt mich bei jeglichem Wetter überallhin, wo ich gerade hinmöchte. Wenn mein Roller jedoch kein Benzin mehr hat, lässt er mich einfach links liegen und bewegt sich nicht mehr. In einem solchen Fall wäre ich ziemlich aufgeschmissen, da ich ausserhalb des Dorfes wohne und es in der Nähe keine Bushaltestelle gibt. Obwohl hohe Kosten für den Unterhalt meines Gegenstandes anfallen könnten, bin ich trotzdem froh, ihn zu haben. Er macht mich mobiler und deshalb glücklicher.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_103 217 20 Januar, 2020 AKTIV Januar 20, 2020

Folge uns

Verwandter Beitrag