Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_141
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_141
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_141

Farbstifte-Box                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Giulia Benedetti, Lernende Zeichnerin Fachrichtung Architektur EFZ | BMA1

Vor zwei Jahren habe ich zu Weihnachten von meinem Vater eine Farbstifte-Box bekommen. Ich habe sie mir nicht gewünscht und war komplett überrascht. Früher an Weihnachten durften meine Schwestern und ich nie wissen, was unsere Eltern uns schenken würden, es war immer so aufregend und spannend endlich zu wissen, was es sein könnte. Man freute sich unglaublich darauf. Bei uns ist das heutzutage anders, man wünscht sich etwas oder bekommt vielleicht einen Batzen, das Gefühl ist anders. Aber an dieser Weihnacht spürte ich dieses Gefühl aus der Vergangenheit. Da ich sehr gerne zeichne, habe ich seitdem fast immer mit diesen Farben gearbeitet. Früher nur mit Schwarz und Weiss. Ich lernte die Kunst anders kennen. Wie sich Farben komplementieren können oder wie man sie mischt, um eine komplett neue Farbe zu erhalten. Es brachte Leben in meine Zeichnungen ein. Jedes Mal, wenn ich diese wunderschöne Holzbox öffne, bewundere ich sie. Ich finde die Farben faszinierend, weil sie wahrscheinlich für jeden Mensch anders aussehen oder Gefühle ausdrücken können. Zudem bedeutet mir dieses Geschenk sehr viel, weil ich es von meinem Vater gekriegt habe. Er ist einer meiner absoluten Lieblingspersonen und seine Unterstützung und sein Interesse für meine Hobbys bedeuten mir unglaublich viel.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_141 170 01 Februar, 2021 AKTIV Februar 1, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag