Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_142
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_142
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_142

Schallplatte «Best of Barclay James Harvest»                                                                                                                                                                                                                                                                

Lea Baldauf, Lernende Zeichnerin Fachrichtung Architektur EFZ | BMA1

Ich hatte wohl schon immer eine Faszination für alles, was nicht meiner Generation entspricht und vor meiner Zeit populär war. Darunter auch Schallplatten. Wir hatten Unmengen von Schallplatten im Keller, welche nun alle an meiner Wand hängen. Jedoch fehlte immer der Plattenspieler. Dieser kam leider erst zwei Monate verspätet an. Letzte Weihnachten schenkte mir meine Grossmutter einige Ergänzungen zu meiner Sammlung. Neben zwei anderen Platten befand sich die «Best of Barclay James Harvest» Platte darunter. Die Platte erinnert mich sehr an meine Grossmutter, sie war sogar in ihren 70ern noch an einem Konzert. Deshalb macht mich der Gegenstand glücklich, er erinnert mich an sie.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_142 1080 22 Februar, 2021 AKTIV Februar 22, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag