Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_148
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_148
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_148

Silber-Füfliber-Sammlung                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Roman Zürcher, Lernender Zeichner Fachrichtung Architektur EFZ | BMA

Meine Silber-Füfliber machen mich glücklich, ich freue mich immer, wenn ein neues Exemplar zu meiner Sammlung kommt. Ich habe eigentlich nur damit begonnen, weil mein Grossvater an einem seiner Geburtstage allen Enkelkindern einen Silber-Füfliber mit seinem Geburtsdatum darauf geschenkt hat. Ich fand es sehr faszinierend, dass es auch spezielle Füfliber gab. Ich würde sie aber nie verkaufen, weil man nie weiss, ob sie im Wert steigen können. Die teuerste Füfliber-Münze, die es in der Schweiz gibt, ist von unfassbarem Wert. Es gibt nur wenige davon, es ist die Münze mit der Jahreszahl 1886 mit geschätztem Wert von ca. 500’000 Franken.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_148 143 12 April, 2021 AKTIV April 12, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag