Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_167
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_167
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_167

Handgefertigter Perlenring                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Tamar Jappert, Einrichtungsgestalterin | HFTG

Dieser Ring ist ein Erbstück meiner Grossmutter, aus meiner Pflegefamilie. 2018 schlief unsere Grossmutter ein und begab sich auf ihre nächste Reise. Wie es so sein muss, sortierten wir ihr Hab und Gut. Als ich einmal alleine in ihrer Wohnung war, fand ich zwischen all den vielen Fotos, alte Zeichnungen und Briefe von mir, als ich noch klein war. Es war eine Achterbahn der Gefühle und zum ersten Mal wurde mir so richtig bewusst, was Familie für mich bedeutet. Heute erinnert mich dieser Perlenring, an eine unbeschreibliche Kindheit, an meine adrette Grossmutter und an die Bedeutung, dass Liebe alle Regeln brechen kann.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_167 67 08 November, 2021 AKTIV November 8, 2021

Folge uns

Verwandter Beitrag