Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_175
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_175
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_175

Taufkette                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Katja Setz, Einrichtungsgestalterin | HFTG

Seit bald 27 Jahren trage ich diese Goldkette. Auf dem ovalen Plättchen ist mein Name eingraviert. Bekommen habe ich dieses Schmuckstück zur Taufe von meinem Götti und Gotti. Die Kette lege ich nie ab. Auch während der Fussballspiele, bei denen kein Schmuck erlaubt ist, habe ich sie immer auf mir. Nur einmal fiel dem Schiedsrichter meine Kette auf und er wies mich an diese abzulegen. Mit der Folge, dass ich mich genau in diesem Spiel verletzte und ich seither ein wenig abergläubisch bin. Schon zweimal habe ich sie verloren und mit viel Glück wiedergefunden, so dass ich diesen – für mich – wertvollen Gegenstand noch heute tragen kann.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

 

2 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_175 312 17 Januar, 2022 AKTIV Januar 17, 2022

Folge uns

Verwandter Beitrag