Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_195
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_195
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_195

Strandsouvenir                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Jonas Graf, Techniker HF Holztechnik | HFTG

Diese Eule habe ich in Italien in den Ferien von einem sympathischen und gleichzeitig sehr schlauen Strandverkäufer gekauft. Eigentlich gelingt es nicht so schnell, mich zum Kauf von unnötigem Kleinkram zu überreden. Dieser Strandverkäufer aber hat es auf raffinierte Art und Weise geschafft, mich zu überzeugen. Er erzählte mir, dass diese Figuren in Afrika eine Art Schutzengel seien, welche dich immer sicher nach Hause begleiten. Die Geschichte inspirierte mich damals sehr und noch heute denke ich immer wieder an diesen sympathischen Herrn und die Geschichte, die er mir erzählte. Die Eule ist seitdem unter meiner Autoblende eingeklemmt und ist mein Schutzengel auf der Strasse und Accessoire zugleich. Ab und an sehe ich die Eule an und muss an die Szene am Strand denken, was mir ein gutes Gefühl gibt.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_195 65 12 September, 2022 AKTIV September 12, 2022

Folge uns

Verwandter Beitrag