Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_215
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_215
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_215

Klavier Burger & Jacobi, Biel                                                                                                                                                                                                                                                                             

Lilian Trächsel, Einrichtungsgestalter | HFTG

Das Klavier ist seit mehreren Generationen im Einsatz. So gehörte es meiner Urgrossmutter, meinem Grossvater, meinem Vater und seinem Onkel, danach mir und meiner Schwester und mittlerweile mir allein. Mein Klavier kam mir als erstes in den Sinn, da ich ohne es nicht leben kann. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, etwas verstimmt, jedoch hat es dadurch desto mehr Charme mit seinen Elfenbein-Tasten und den geschnitzten Ornamenten. Es begleitet mich seit ich 17 Jahren alt bin durch alle Facetten meines Lebens in Moll oder Dur. Es ist mein Zufluchtsort. Für mich ist es ein Geschenk, das ich erlernen durfte und nie mehr missen möchte.

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

1 Kommentare deaktiviert für Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_215 640 13 März, 2023 Allgemein März 13, 2023

Folge uns

Verwandter Beitrag