Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_262
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_262
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_262

Pflanzen                                                                                                                                                                                                                                                

Salome Lengacher, Einrichtungsgestalterin | HFTG 

Pflanzen, sowohl in der Natur als auch zuhause, finde ich einfach etwas Schönes und Beruhigendes. Die Pflanzenwelt ist in verschiedenen Regionen der Erde sehr unterschiedlich geprägt und zeigt das Klima, die Höhe und vieles mehr des Standortes an. Pinien und deren Duft beispielsweise erinnern mich an den Strand in Sardinien, oder in Sao Paolo, wo ich beruflich regelmässig bin, ist es total normal, dass in dem grössten Strassenchaos riesige Bäume mit Orchideen daran wachsen. Meine Pflanzen zuhause sind schon fast meine Haustiere. Ich kümmere mich gerne und häufig um sie und sie sind, je nachdem, wo sie stehen und wie gut man sie pflegt, auch recht dankbare Geschöpfe. 

In der Rubrik „Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?“ erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

0 0 46 10 Juni, 2024 AKTIV Juni 10, 2024

Schreibe einen Kommentar

Folge uns

Verwandter Beitrag