Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_62
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_62
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_62

Pixacao                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Marc Sturzenegger ATRP2 | GIBZ

Mein Lieblingsgegenstand ist die Spraydose. Damit mache ich nicht einfach eine „Wandschmiererei‘‘, sondern Pixacao. Dafür gibt es auch in der Schweiz eine eigene Graffiti-Art Szene. Es ist eine Botschaft an das Establishment, bestehend aus Kunst, Liebe und Hass. Man hinterlässt seinen Künstlernamen mit einer Botschaft an Stellen, die man nicht einfach so besprayen kann, aber so, dass es möglichst viele Menschen sehen. Beim Pixacao-Sprayen vergisst man automatisch alles andere und kann total abschalten. Natürlich ist es oftmals illegal, aber so kann man auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam machen. Eines meiner Vorbilder sind die deutschen Künstler Moses & TAPS™, die bereits mehrfach in der Schweiz ausstellten, im vergangenen September zum Beispiel in der Kolly Gallery in Zürich. Pixacao is «Art of Life», ein Lebensgefühl.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

 

 

2 0 213 10 Dezember, 2018 AKTIV Dezember 10, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag