Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_75
Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_75
Verfasst von

Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?_75

Glaskristall Elbphilharmonie                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Tobias Gössli, Zeichner Fachrichtung Architektur EFZ | BMA1

Mein Gegenstand, der mich glücklich macht, ist ein Souvenir aus meinen Sommerferien in Hamburg. Es ist ein Glaskristall in Form eines Quaders mit einem eingravierten Bild der Elbphilharmonie. Ich habe die Elbphilharmonie besucht und sie gefällt mir sehr. Dann wollte ich unbedingt noch ein Erinnerungsstück kaufen. Das Souvenir erinnert mich immer an die Speicherstadt, die Alsterrundfahrt und den Besuch der Elbphilharmonie. Ich stand auf der Aussichtsplattform und schaute, wie die Schiffe vorbeifuhren. Der Glaskristall steht auf meinem Arbeitsplatz im Lehrbetrieb. Ich schaue ihn jeden Morgen an, wenn ich ins Büro komme und erfreue mich daran.

In der Rubrik “Welcher Gegenstand macht Sie glücklich?” erscheinen – jeweils montags – Beiträge von Menschen am GIBZ, die uns ihren persönlichen Glücksgegenstand vorstellen.

 

0 0 96 29 April, 2019 AKTIV April 29, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns

Verwandter Beitrag