Zebi 2015
Verfasst von

Zebi 2015

An der diesjährigen Zentralschweizer Bildungsmesse (Zebi), welche vom 5. – 8. November 2015 dauerte, wurden insgesamt 140 Berufe aus 22 Berufsfeldern präsentiert. Rund 14’000 Jugendliche und 10’000 Weiterbildungsinteressierte informierten sich über die beruflichen Möglichkeiten. Die Jugendlichen, die sich intensiv mit der Berufswahl beschäftigen, konnten sich an der Zebi einen umfassenden Überblick über die Berufswelt verschaffen. An den Ständen waren Berufsbildner und Lernende anwesend und gaben Auskunft aus erster Hand. Nicht nur Jugendliche sondern auch die Eltern konnten sich mit den gewünschten Gesprächspartner austauschen.

Im Film ZEBI 2015 präsentieren die Automatiklernenden ihren Beruf eindrücklich mit vielen interessanten Projekten wie Lift, Prägemaschine, Förderbänder, Autowaschstrasse und Roboter. Die Vorgehensweise wird fachkompetent und engagiert an den selbst hergestellten Modellen vorgestellt. Dabei berichten sie, wie sie bei der Projektrealisierung vorgegangen sind. Strukturelles Vorgehen ist zwingend. Genaues Arbeiten, Zuverlässigkeit und Sauberkeit sind die Grundlagen für erfolgreiche Projektrealisierungen. Diese jungen Berufsleute und Berufsbildner verdienen Hochachtung und Respekt für ihre gelungenen Darbietungen.

Video und Text: Bruno Steinmann

1 Kommentare deaktiviert für Zebi 2015 1669 23 November, 2015 AKTIV November 23, 2015

Folge uns

Verwandter Beitrag