Zukunftstag 2015 : Voranzeige
Zukunftstag 2015 : Voranzeige
Verfasst von

Zukunftstag 2015 : Voranzeige

Das GIBZ beteiligt sich auch dieses Jahr wieder am nationalen Zukunftstag vom 12. November und bietet Mädchen und Jungs von der 5. bis zur 7. Klasse die Möglichkeit, im Rahmen des Sonderprojekts “Seitenwechsel” Einblick in verschiedene Berufe zu erhalten. Mit Seitenwechsel ist gemeint, Jungs sollten sich Berufe anschauen, für welche sich eher Frauen entscheiden und Mädchen umgekehrt, also Männer-typische Berufe. Die meisten Plätze waren ganz schnell ausgebucht, nur für den Fachmann Gesundheit hat es noch Platz. Hey, FAGE (Fachmänner und Fachfrauen Gesundheit) sind gefragte Leute, da kann man Karriere machen oder aber sich echt engagieren. Wer FAGE lernt, wird es mal im Leben einfacher haben, weil er einfach wahnsinnig viel Wichtiges weiss. Wissen, das er jeden Tag im Leben für sich, mit der Familie und mit Freunden brauchen kann.

For boys only: Fachmann Gesundheit – es hat noch 10 Plätze, schnell hier anmelden!
Der Fachmann Gesundheit betreut, pflegt und begleitet hilfsbedürftige Menschen. Zudem ist er Experte in Pflege, Ernährung, Administration und er kennt verschiedenste medizintechnische Geräte. Einblick in diesen abwechslungsreichen Beruf erhältst du am Zukunftstag bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Für Jungs:  Der kreative Beruf des Coiffeurs (leider schon ausgebucht)
Der Beruf des Coiffeurs ist sehr vielfältig und kreativ. Er färbt, schneidet und pflegt Haare. Daneben bespricht er mit den Kunden die passenden Schnitte, Farben und Pflegemittel. Der sehr vielseitige Beruf bietet interessante Zukunftsaussichten, die wir dir gerne vorstellen möchten. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Für Mädchen: Deine Zukunft als Elektronikerin (leider schon ausgebucht)
Die Planung, Herstellung und Programmierung von Elektronikprodukten ist die Aufgabe einer Elektronikerin. Elektronisches wird dabei zum Beispiel in Spielkonsolen, Fernbedienungen oder auch Bankautomaten benötigt. Was dieser Beruf für spannende Aufgaben zu bieten hat, kannst am Projekttag bei uns sehen.

Für Mädchen: Köchin  (leider schon ausgebucht)Köchinnen arbeiten in der Küche von Gastronomiebetrieben. Sie nehmen Lebensmittel entgegen, bereiten sie zu warmen und kalten Speisen zu und richten sie dekorativ an. Ausserdem sorgen sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf zwischen dem Küchen- und Servicepersonal. Am GIBZ schlüpfst du in den Profiküchen für unsere Lernenden selber in die Rolle einer Köchin.

 

1 Kommentare deaktiviert für Zukunftstag 2015 : Voranzeige 3076 20 Oktober, 2015 INFORMATIV Oktober 20, 2015

Folge uns

Verwandter Beitrag